EUROPEAN Ayurveda® Kuren

Deine Detox Kur

Wie wirkt eine Detox Kur?

Wir leben in einer Welt, die von Hektik regiert wird und in der Schnelllebigkeit den Alltag bestimmt. Für gesundes und vollwertiges Essen hast Du keine Zeit. Du ernährst Dich oft oder hauptsächlich von schnellen Gerichten, die Du zwischendurch isst. Der Hauptfokus liegt auf der Sättigung, statt auf dem Nähren von Körper, Geist und Seele. Das Ergebnis: Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme und ein schwaches Immunsystem. Durch die Detox Kur gibst Du Deinem Körper die Chance zu entgiften, Deinem Geist die Chance sich auf das Wichtige im Leben zu fokussieren und Deiner Seele die Chance aufzuatmen. Spüre die Befreiung. Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zu einem leichteren Selbst. Durch sanfte Bewegung, individuell abgestimmte Anwendungen und eine schonende ayurvedische Ernährung erfährst Du neue Vitalität und mehr Beweglichkeit. Schlacken werden physisch und psychisch gelöst: Eine Reinigung auf allen Ebenen des Seins. Genieße Dein neues Lebensgefühl.   

Für wen ist eine Detox Kur besonders sinnvoll?

Die Detox Kur ist das Richtige für Dich, wenn…

Deine Ziele
der Detox Kur

apfel icon

Entgiften des Körpers

Es geht mir richtig gut. Weil Altlasten und Schlacken aus meinem Körper ausgeleitet werden und ich mich regenerieren kann. Ich fühle mich leicht.

Gewichtsabnahme

Es geht mir richtig gut. Weil ich durch sanftes Fasten einen natürlichen Gewichtsverlust habe und mit Leichtigkeit durch mein Leben gehen kann. Ich fühle mich befreit.

Seelische Reinigung

Es geht mir richtig gut. Weil auch mein Geist und meine Seele von Altlasten befreit werden und ich mich richtig entspannen kann. Ich fühle mich bereit für mein neues Leben.

Stärkung des Immunsystems

Es geht mir richtig gut. Weil meine Organe befreit sind, mein Immunsystem gestärkt wird und ich resistenter gegen Krankheiten bin. Ich fühle mich gesund.

Der Ablauf Deiner Detox Kur

Du startest Deine Detox Kur mit einem Konsultationsgespräch. So kann die ganze Kur auf Deine persönlichen Beschwerden, Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. In einer kurzen Vorbereitungsphase werden Dein Körper und Dein Geist auf die kommenden Tage eingestimmt. Dafür wirst Du mit einem speziellen Kraftelexier und einer individuellen Detox Verpflegung versorgt. Mit ayurvedischen Behandlungen werden die Schlacken in Deinem Körper optimal gelöst, um sie in der Reinigungsphase aus Deinem Körper leiten zu können. Dafür legst Du einen Reissuppentag ein – Dein Fastentag. Um eine vollkommene Entschlackung von Körper, Geist und Seele zu erreichen, wird in den kommenden Tagen die Entgiftung durch individuelle Behandlungen intensiviert und Dein Immunsystem gestärkt. Erfahre eine tiefe Reinigung auf sämtlichen Ebenen. Spüre die Leichtigkeit.

Das Besondere am Fastenurlaub im Sonnhof

Das richtige Umfeld

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich in der heimeligen Atmosphäre fallen lassen kann. Ich bin von unberührter Natur und mächtigen Berggipfeln umgeben. Im Sonnhof fühle ich mich sicher und geborgen.

Die richtige Kombination

Es geht mir richtig gut. Weil ich von der fernöstlichen Lebenslehre und von weitsichtigen Erkenntnissen der Schulmedizin profitieren kann. Ich darf persönlich auf mich abgestimmte Anwendungen genießen. Im Sonnhof fühle ich mich gesehen.

Das richtige Team

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich gut beraten und professionell begleitet fühle. Ich genieße die volle Aufmerksamkeit von top ausgebildeten Fachkräften und vertraue auf ihr weitreichendes Wissen. Im Sonnhof fühle ich mich individuell betreut.

Die richtige Kost

Es geht mir richtig gut. Weil ich Körper, Geist und Seele mit vollwertigen Lebensmitteln verwöhne. Ich darf eine vegetarische und ayurvedische Ernährung in Kombination mit regionalen Produkten von der eigenen Farm genießen. Im Sonnhof fühle ich mich genährt.

vogel icon