European Ayurveda®

Philosophie & Trademark

European Ayurveda®: Dein Moderner Lifestyle seit 2006

„Es hat einen Grund, warum wir in Europa geboren wurden und deswegen sollten wir mit den Schätzen unserer heimischen Natur arbeiten“. Dieser Leitgedanke ist der Grundpfeiler für European Ayurveda®. Brigitte und Elisabeth Mauracher: Zwei Frauen, die schon immer der Kraft der Natur vertraut haben. Aber auch zwei Frauen, die sich bereits sehr früh der Welt des European Ayurveda® zugehörig gefühlt haben. Und diese beiden Leidenschaften kombiniert, macht sie zu Pionierinnen des European Ayurveda®. Und zu Gründerinnen des AyurvedaZentrums im European Ayurveda® Resort Sonnhof. Hier leben wir heute die einzigartige Symbiose aus der Kraft der ayurvedischen Lebenslehre und der europäischen Kultur. 

european ayurveda resort sonnhof

Denn trotz aller Gleichheit sind wir doch alle verschieden. Die westliche Welt wird von gesundheitlichen Problemen und Gesellschaftskrankheiten geplagt, die im fernen Osten keine Rolle spielen. Migräne und Rückenschmerzen durch ständige Computerarbeit. Stress und Burnout durch einen straffen Alltag. Das Gefühl Dich selbst nicht mehr richtig zu spüren. Den Draht zu Deinem Innersten zu verlieren. Gesteuert durch gesellschaftliche Zwänge, hetzend von einem Termin zum Nächsten und dabei ganz vergessen zu leben. Und genau hier setzen wir an. Mit den Erkenntnissen weitsichtiger Schulmediziner, der Kraft der Jahrtausend alten Heillehre und dem regionalen Bezug zur westlichen Welt. Diese Symbiose spiegelt sich in unserem kompletten Handeln und Sein wider. In den Behandlungen, der Ernährung, der Konsultation. Es geht mir richtig gut. Weil ich meinen neuen Lebensstil entdecken darf.

Die 7 säulen des
European Ayurveda®

vogel icon
icon frau macht yoga

Was European Ayurveda® in Deinem Leben verändert

icon frau macht yoga

Was European Ayurveda® in der Welt verändert

Unser Zusammenleben

Erfüllte und glückliche Menschen strahlen in die Welt. Durch ganzheitliches Wissen und eine innere Balance entsteht ein friedvolles und nachhaltiges Miteinander. Für einen bewussten Umgang mit unseren Mitmenschen.

Unsere Umwelt

European Ayurveda® ist gelebte Nachhaltigkeit. Vegetarische Gerichte nach der fernöstlichen Heillehre mit regionalen Produkten und Gewürzen von der eigenen Farm. Für einen bewussten Umgang mit unserer Natur.

Unsere Arbeitsweisen

Wir erkennen unseren wahren Kern und leben Achtsamkeit. Unser Blick geht nicht nur in unser Innerstes, sondern auch in das Verstehen des Gegenüber. Für einen bewussten Umgang in unserem Berufsleben.

Die Grundsätze des European Ayurveda® Lifestyle

Erkenne Deine inneren Stärken und lerne sie richtig einzusetzen. Für ein erfolgreiches Leben in Harmonie. 

Lebe im Jetzt. Spüre die Kraft der fernöstlichen Heillehre mit dem Spirit der westlichen Welt.

Der Einklang von Körper, Geist und Seele mit Deinem Umfeld, Deinen Mitmenschen und Deiner Umgebung.

Ziehe Kraft aus der Natur und nutze sie in Deinem Alltag.

Für mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Kraft und Stärke.

Für mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Kraft und Stärke. Lebe die beste Version von Dir.

Werde ein Teil unserer European Ayurveda® Community!

Du hörst auf Deinen Körper, Geist und Seele und möchtest wissen, wie Du in Deinem Alltag gesünder leben kannst? Du interessierst Dich für Ayurveda und die dazugehörende Philosophie?

Trage Dich für unseren Newsletter ein! So bekommst Du regelmäßig wertvolle maßgeschneiderte Tipps von unseren Ayurveda Experten, lehrreiche Workshop-Videos und spannende Angebote unseres Resorts! Tauche mit uns in die Welt des European Ayurvedas® ein!

vogel icon