European Ayurveda® Kuren

Deine Ayurveda Plus Kur

Worauf zielt Ayurveda Plus ab?

Eine Symbiose aus dem Wissen weitsichtiger Schulmediziner, der fernöstlichen Heilkunde und ganzheitlichen Techniken aus der Komplementärmedizin sorgen für eine nachhaltige Wirkung. Der medizinischer Leiter des European Ayurveda Resort Sonnhof, Dr. Alaettin Sinop, beschäftigt sich seit vielen Jahren als Facharzt der Allgemeinmedizin mit zahlreichen Naturheilverfahren und mit ihrer Integration in ayurvedische Therapieformen. So entstand auch die Ayurveda PLUS Intensiv Kur. Eine ayurvedische Kur, die sich auf die Zivilisationskrankheiten der westlichen Welt spezialisiert. Eine einzigartige Kombination, die es in dieser Form nur bei uns gibt. Vertraue auf das alte indische Heilwissen des Ayurveda mit Akupunktur, profitiere von wirkungsvoller manueller Medizin und erlebe die Kraft neurokybernetischer Techniken.

Bei welchen Symptomen 
eignet sich die Ayurveda Plus Intensiv Kur?

Die Vorteile einer Ayurveda Plus Kur ...

Dr. Alaettin Sinop

Facharzt für Allgemeinmedizin

Tätigkeitsschwerpunkt Naturheilverfahren

Die 3 Säulen des Ayurveda PLUS

Akupunktur

Die Erste SäULe

In der Lehre der Akupunktur geht man davon aus, dass Qi (Lebensenergie) durch Meridiane (Energieleitbahnen) durch Deinen Körper fließt. Wenn dieser Energiefluss durch falsche Ernährung, Umwelteinflüsse oder körperliche und seelische Belastungen gestört wird, können Schmerzen und Krankheiten entstehen. Durch die richtige Behandlung der Akupunkturpunkte kann Dein Körper von Blockaden und Störungen befreit werden. Für einen harmonischen Fluss Deiner Lebensenergie.

Manuelle Techniken

Die Zweite Säule

Blockaden können nicht nur auf energetischer Ebene entstehen, sondern manchmal eben auch physisch. Durch die manuelle Medizin werden Deine Blockaden in Wirbelsäule und Gelenke durch gezielte Handgriffe gelöst. Vor allem Deine Halswirbelsäule steht im Mittelpunkt. Durch diese spezielle Behandlungsform kann die Verbindung zwischen Kopf und Rumpf gestärkt werden, um eine Harmonisierung zwischen Geist und Körper zu erreichen. Fühle die Einheit von Körper, Geist und Seele.

Neuro-kybernetische Techniken

Die dritte Säule

Blockaden, Verdrehungen und Störungen in Deinem Körper werden kinesiologisch ausgetestet und gelöst. Entgiftungen werden angeregt, Stressoren für Funktionsblockaden ausfindig gemacht und eine emotionale Klärung durchgeführt. Dein gesamter Körper und Dein Geist werden gereinigt. So erlebst Du das ayurvedische Behandlungsprogramm noch intensiver und nachhaltiger.

Deine Ergebnisse
der Kur

Schmerzen lösen

Es geht mir richtig gut. Weil ich chronische und akute Schmerzen durch die drei Säulen optimal lösen konnte. Ich fühle mich glücklich.

Entgiftung

Es geht mir richtig gut. Weil mein Körper und meine Gedanken entgiften konnten. Ich fühle mich leicht.

Alltag optimieren

Es geht mir richtig gut. Weil ich lerne richtig mit Stress umzugehen und meinen Alltag nach meinen Bedürfnissen zu strukturieren. Ich fühle mich bereit.

Innere Stärken

Es geht mir richtig gut. Weil ich meine innere Haltung wahren kann, weiß wo meine Stärken liegen und sie richtig anwenden kann. Ich fühle mich stark.

Blockaden lösen

Es geht mir richtig gut. Weil ich alte Blockaden auf physischer und psychischer Ebene gelöst habe. Ich fühle mich befreit.

Informationen zur ärztlichen Betreuung

Der Ablauf Deiner Ayurveda Plus Intensiv Kur

Zu Beginn Deiner Kur machen wir eine ausführliche Anamnese. Durch diese ärztliche Konsultation ermitteln wir gemeinsam mit Dir Deine gesundheitlichen Probleme. So können wir die Behandlung genau auf Dich und Deine Bedürfnisse abstimmen. Auch Dr. Sinop führt vor Deiner ersten Anwendung noch eine kurze Anamnese durch und begleitet Dich gemeinsam mit unserem Ayurveda-Expertenteam. So erlebst Du eine kompetente Begleitung während Deiner gesamten Ayurveda Plus Intensiv Kur.

Erlebe Akupunktur

Die Akupunktur. Eine Therapiemethode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und eine wirksamer Weg, Dein Gleichgewicht wieder herzustellen. In der TCM spricht man von Qi, der Lebensenergie. Diese Lebensenergie fließt durch Meridiane durch Deinen Körper und bildet dort Netzwerke aus Energien. Durch falsche Ernährung, Umwelteinflüsse oder seelische und körperliche Belastungen können diese Energiebahnen blockiert werden. So fließt Dein Qi nicht mehr richtig. Dadurch können Schmerzen und Krankheiten entstehen. Durch die Reizung von Akupunkturpunkten mit Nadeln, Druck oder Moxen (starke Erwärmung) werden Blockaden gelöst und die Störungen der Energieflüsse werden behoben.

Es geht mir richtig gut.
Weil Körper, Geist und Seele im Einklang sind.

vogel icon