About the hotel

The Sonnhof

Origin of the hotel & progression to European Ayurveda®

EUROPEAN AyurvedA Resort Sonnhof
a story of love and life

It is our history and our own experiences that shape us into who we are. They are part of our life and make it exciting. We walk over rough and smooth, stumble from time to time and then - at some point - you find a path that makes sense. A path that fulfills you and makes you happy. That's how it was for us.

Our history dates back to the year 1987. Brigitte and Johann Mauracher bought the Gasthof Sonnhof - a very traditional Tyrolean business. After a short time already emerged the desire to progress further. Four years later 15 rooms were built and in 2006 another 15 rooms were added. But that was not all. One year earlier a wish expanded in Brigitte's heart, which quickly developed into an idea: Ayurveda. It was a completely new path. Exciting and coherent at the same time. A feeling that cannot be described. The feeling that now, finally, everything is as it should be.

A vision became reality. And so the AyurvedaCenter with yoga and massage rooms, doctor's office and sauna area was built. The starting signal for a new life. Into our life. At our side: Ayurvedic physician Gaurav Sharma and his entire team. The traditional healing art from India was reborn in Tyrol.

We consistently pursue this path: In the spirit of sustainability and regionality, a family-owned small farm has also been operated at Lindhof since 2016 - not far from our Ayurveda Resort. In this way we combine our Tyrolean roots with the Ayurvedic and bring Tyrolean traditions in harmony with the Indian. For both are united by a common credo: the preservation, development and teaching of the "knowledge of life". And so, depending on the season, our guests receive fresh vegetables, fruit, honey as well as eggs from happy hens and much more from the Lindhof. Processed according to the wholesome recipes of the European Ayurveda cuisine.

Brigitte Mauracher still accompanies us in our hearts at every step. Her strong-willed spirit, her unstoppable energy and spiritual connection with nature made her a pioneer in the development of European Ayurveda®. Thank you.

Together we build a new world. Live differently.

Because I'm doing really well.

Elisabeth Maurachers' Story

Portrait of Managing Director Elisabeth Mauracher
A woman enjoys her rest
Portrait of Smiling Man and Woman

Your hosts Elisabeth Mauracher and Helmut Naschberger

When I was young I had a big dream: to create a magical place of power and a lighthouse on earth that helps to bring people back into balance.

A place where people meet and where healing also happens tangibly. But the journey is the destinationl. At the beginning of my 20s I was at a point where I had almost no life energy and clearly felt: I MUST change something in my life. It was an intense time for me in which I learned that as human beings we only have one life available to us. We should realise that we are the creators of our own lives.

This is a situation that many people inevitably find themselves in at one time or another. I too was in a life situation where I was just functioning and didn't know who I was and was unique about me. I just didn't feel good enough and found myself in a hamster wheel until I delved deeply into the magic of holistic teachings like Ayurveda, yoga and personal development. Because the goal of Ayurveda is to live a happy, healthy and fulfilled life and that's exactly what I wanted.

And so I found myself on a JOURNEY to myself. A metamorphosis from caterpillar to butterfly. Ayurveda and its holistic approach were my companions and led me more and more to my true self. This is and was also my deepest wish. I wish that as many people as possible find their center and their strength to live their full potential and to simply shine from within. Because you are valuable.

European Ayurveda® is a suitable and spiritual tool for this. It brings you back on track and helps you to realize who you are. European Ayurveda® is for me an attitude towards life that helps us to live a sustainable life - for us and our children, always in harmony with nature.

I am convinced that we are allowed to enter new pathways to make life here on earth more sustainable. I am also in favour of us taking tourism in a more sustainable direction and making a greater commitment to ourselves as human beings and to nature. Nevertheless, we are allowed learn to value ourselves and to take care of ourselves independently.

This is where European Ayurveda® comes in to provide the key to a healthy and happy life.

Whether here in the Resort or also "online": The knowledge of the "Long Life" will accompany and guide you in the long run, so that you can live your true being and your potential.

Lots of love

Yours, Elisabeth Mauracher

Management, visionary & pioneer of European Ayurveda®

OUR TEAM

Hotel philosophy

An eternal school of life - Our philosophy

Ayurveda looks for the origin of disease patterns, worries and problems. Pervasive regeneration, new energy and inner balance: your new life companions. Because that's how you will feel really good. 

Sustainable for

Planet earth and your health

Experience & response: 

Our transformational spaces

More than simply being. Experiences become life changing, spaces are not static but subject to constant change. Give yourself the space to feel changes and discover our transformational spaces: where food becomes pleasure with all senses, nature becomes pure freedom of mind and Ayurveda treatment becomes unconditional relaxation.

The space that lets you enjoy

Restaurant

The space that gives you
freedom

5 elements garden

The room that lets you relax

Ayurveda Centre

AyurvedaCenter & Rooms

The Indian divinity within you - Experience the AyurvedaCentre with all your senses

European Ayurveda: Tyrol meets India. Two worlds meet that could not be more different. But despite all the contrasts, they complement each other to a harmonious perfection. Like the two deities Shiva and Shakti. The masculine and the feminine. A symbiosis that accompanies you on your journey to yourself. In the Ayurveda Centre you will experience an uplifting and relaxed atmosphere that leaves room for reflection and feeling.

Opposites meeting in perfect harmony. Feel the power in the moon or sun sauna. Surrounded by the gentle scent of honey and powerful onyx. Strengthen your self-confidence and feel the new life energy flowing through you.Feel the power of Indian gods in our treatment rooms. They make sure energy flows unhindered and true power spaces develop, the spirit being transmitting to you. For a moment of peace and mindfulness the Shiva Shakti Lounge is always open for you. Feel yourself.

Ayurveda Lounge
Panorama indoor swimming pool
"Get power" fountain
Heat therapy
Relaxation room Swasthya
Previous slide
Next slide

The Ayurveda Centre

At a glance

The sauna area is open daily from 10 a.m. to 7 p.m., the panoramic indoor pool from 7:30 a.m. to 7:30 p.m.

This is how our guests are living European Ayurveda®

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Become a part of our European Ayurveda® Community!

You listen to your body, mind and soul and want to know how you can live healthier in your everyday life? You are interested in Ayurveda and its philosophy?

Sign up for our newsletter! This way you will regularly receive valuable tailor-made tips from our Ayurveda experts, instructive workshop videos and exciting offers from our resort! Dive into the world of European Ayurveda®with us!

The protection of your personal data is very important to us. Therefore, we only process the information that we really need from you to be able to send you the newsletter. In our privacy policy you can find out how exactly your data is processed.
By clicking on "Receive newsletter" you agree that we may send you a newsletter and that you agree with our privacy policy. 

bird icon

Über das Hotel

Der Sonnhof

Entstehung des Hotels & Entwicklung zum European Ayurveda®

EUROPEAN AyurvedA® Resort Sonnhof
eine Geschichte der Liebe und des Lebens

Die Geschichte und unsere Erfahrungen prägen uns. Sie sind Teil unseres Lebens und machen es so auch spannend. Man geht über Stock und Stein, stolpert ab und an und kommt dann – irgendwann – auf einen Weg, der Sinn macht. Ein Weg, der einen erfüllt und glücklich macht. So war es auch bei uns.

Unsere Geschichte reicht bis ins Jahr 1987 zurück. Brigitte und Johann Mauracher kauften den Gasthof Sonnhof – einen sehr traditionellen Tiroler Betrieb. Schon nach kurzer Zeit kam der Wunsch auf, sich weiterzuentwickeln. So wurden vier Jahre später 15 Zimmer gebaut und 2006 kamen weitere 15 Zimmer dazu. Doch das war nicht alles. Denn schon im Jahr zuvor entstand in Brigittes Herzen ein Wunsch, der sich schnell zu einer Idee entwickelte: Ayurveda. Es war ein ganz neuer Weg. Aufregend und stimmig zugleich. Ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann. Das Gefühl, dass jetzt endlich alles stimmt.

Aus einer Vision wurde Wirklichkeit. Und so wurde das AyurvedaZentrum mit Yoga- und Massageräumen, Arztzimmer und Saunabereich gebaut. Der Startschuss in ein neues Leben. In unser Leben. An unserer Seite: Ayurvedaspezialist Gaurav Sharma und sein ganzes Team. Die traditionelle Heilkunst aus Indien wurde in Tirol wiedergeboren.

Diesen Weg verfolgen wir konsequent weiter: Im Sinne der Nachhaltigkeit und Regionalität betreiben wir auch seit 2016 unsere eigene kleine Landwirtschaft am Lindhof – unweit unseres Ayurveda Resorts. So verbinden wir unsere Tiroler Wurzeln mit den Ayurvedischen und bringen Tiroler Traditionen mit den Indischen in Einklang. Denn beide verbindet ein gemeinsames Credo: Der Erhalt, die Entwicklung und die Lehre des „Wissens vom Leben“. Und so bekommen unsere Gäste täglich frisches Gemüse, Obst und Honig und vieles mehr vom Lindhof. Verarbeitet nach den bekömmlichen Rezepten der Europäischen Ayurveda-Küche.

Auch heute begleitet uns Brigitte Mauracher bei jedem Schritt in unseren Herzen. Ihr willensstarker Geist, ihre unaufhaltsame Energie und spirituelle Verbundenheit mit der Natur machten sie zur Pionierin in der Entwicklung des European Ayurveda®. Danke.

Together we build a new world. Live differently.

Weil es mir richtig gut gehT.

Elisabeth Mauracher & ihre Geschichte

GESCHÄFTSFÜHRUNG, VISIONÄRIN & PIONIERIN VON EUROPEAN AYURVEDA® Unternehmerin, Female Coach & Expertin für European Ayurveda, Healthy Leadership & moderne Spiritualität
frau macht yogaübung krieger auf lila yogamatte in garten, natur
Portrait von lächelnden Mann und Frau

Deine Gastgeber Elisabeth Mauracher und Helmut Naschberger

In jungen Jahren hatte ich schon einen großen Traum: Einen magischen Kraftort und einen Leuchtturm auf der Erde zu erschaffen, der hilft, Menschen wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen.

Einen Ort, wo sich Menschen begegnen und wo Heilung auch spürbar passiert. Doch der Weg ist das Ziel. Anfang meiner 20er Jahre war ich an einem Punkt, an dem ich fast keine Lebensenergie hatte und klar spürte: Ich MUSS etwas an meinem Leben verändern. Es war für mich eine intensive Zeit, in der ich lernte, dass wir als Menschen nur ein Leben zur Verfügung haben. Wir sollten uns bewusst machen, dass wir der eigene Schöpfer unseres Lebens sind.

Das ist eine Situation, in der sich viele Menschen zwangsläufig irgendwann mal befinden. Auch ich war in einer Lebenssituation, in der ich nur funktionierte und nicht wusste, wer ich bin und was mich ausmacht. Ich fühlte mich einfach nicht gut genug und befand mich in einem Hamsterrad, bis ich mich intensiv mit der Magie ganzheitlicher Lehren wie Ayurveda, Yoga und Persönlichkeitsentwicklung befasste. Denn das Ziel des Ayurvedas ist es, ein glückliches, gesundes und erfülltes Leben zu führen und genau das wollte ich.

Und so fand ich mich auf einer REISE zu mir wieder. Eine Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling. Ayurveda und sein ganzheitlicher Ansatz waren meine Wegbegleiter und führten mich immer mehr zu meinem wahren ICH. Das ist und war auch mein innigster Wunsch. Ich wünsche mir, dass so viele Menschen wie möglich ihrer Mitte und ihre Kraft finden um ihr ganzes Potential zu leben und um einfach von innen heraus  zu strahlen. Weil Du wertvoll bist.

European Ayurveda® ist dafür ein geeignetes und spirituelles Werkzeug. Es bringt Dich wieder auf Spur und hilft Dir zu erkennen wer Du bist. European Ayurveda® ist für mich eine Lebenseinstellung, die uns hilft, ein nachhaltiges Leben zu führen – für uns und unsere Kinder, immer im Einklang mit der Natur.

Ich bin davon überzeugt, dass wir neue Wege gehen dürfen, um das Leben hier auf der Erde nachhaltiger zu gestalten. Ich bin auch dafür, dass wir im Tourismus nachhaltige Wege einschlagen und uns stärker für uns als Mensch und für die Natur einsetzen. Wir dürfen aber lernen, unser ICH wertzuschätzen und für uns eigenständig Sorge zu tragen.

Und genau dafür ist European Ayurveda® der Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben.

Ob hier im Resort oder auch „online“: Das Wissen vom „Langen Leben“ wird Dich auf Dauer begleiten und Dich führen, damit Du Dein wahres Sein und Dein Potential leben kannst.

Alles Liebe

Deine Elisabeth Mauracher

Geschäftsführung, Visionärin & Pionierin von European Ayurveda®

DAS TEAM

Hotelphilosophie

Eine ewige Lebensschule - Unsere Philosophie

Ayurveda sucht nach dem Ursprung der Krankheitsbilder, Sorgen und Probleme. Tiefgreifende Regeneration, neue Energie und innere Ausgeglichenheit: Deine neuen Lebensbegleiter. Denn so geht es Dir richtig gut. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was uns unterscheidet

Der European Ayurveda® Lifestyle

Ayurveda: Viel mehr als eine Heilmethode. Viel mehr als eine neue Trendwelle. Ayurveda ist ein Weg des Lebens. Eine Philosophie, die nicht nur das Außen, sondern vor allem das Innen wahrnimmt. Wahrnehmen, annehmen, leben. Körper, Geist und Seele in ein Gleichgewicht bringen. Dich und Dein Inneres spüren. Im Einklang mit der Natur und ganz bei Dir sein. In Deiner persönlichen Wahrheit. Spüre Deine Gesundheit – das dynamische Gleichgewicht Deiner Körperelemente. Denn erst, wenn Du diese Reinheit in Dir fühlst, lebst Du in vollkommener Gesundheit. Ayurveda hilft Dir, diesen Kraftort in Dir zu finden. Denn Ayurveda sieht nicht nur die Dysbalancen, sondern blickt hinter die Fassade. Sucht nach dem Ursprung der Krankheitsbilder, Sorgen und Probleme. Ayurveda kuriert nicht nur an der Oberfläche, sondern stellt Deine persönliche Harmonie mit individuellen Behandlungen und Kuren wieder her. Tiefgreifende Regeneration, neue Energie und innere Ausgeglichenheit: Deine neuen Lebensbegleiter. Denn so geht es Dir richtig gut. 

Ayurveda Zentrum & Räume

Die indischen Gottheiten in Dir – Erlebe das AyurvedaZentrum mit allen Sinnen

Europäisches Ayurveda: Tirol trifft auf Indien. Zwei Welten treffen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Doch trotz aller Gegensätze ergänzen sie sich zu einer harmonischen Vollkommenheit. Wie die beiden Gottheiten Shiva und Shakti. Das Männliche und das Weibliche. Eine Symbiose, die Dich bei Deiner Reise zu Dir selbst begleitet. Im AyurvedaZentrum erlebst Du eine aufbauende und entspannte Atmosphäre, die Raum zum Reflektieren und Fühlen lässt.

Gegensätze, die in perfekter Harmonie aufeinandertreffen. Spüre die Kraft in der Mond-  oder Sonnensauna. Umgeben von sanftem Honigduft und mächtigem Onyx. Stärke Dein Selbstvertrauen und spüre die neue Lebensenergie, die Durch Dich hindurchfließt. Unsere Behandlungsräume stehen in der Kraft indischer Götter. So fließt die Energie ungehindert und es entwickeln sich wahre Krafträume, die den Spirit an Dich übertragen. Für einen Moment der Ruhe und Achtsamkeit steht die Shiva Shakti Lounge immer für Dich offen. Spüre Dich selbst.

Ayurveda Lounge
Panorama-Hallenbad
"Hol Kraft"-Brunnen
Wärmetherapie
Ruheraum Swasthya
Previous
Next

Das Ayurveda Zentrum

Im Überblick

Die Saunalandschaft ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, das Panorama-Hallenbad von 7.30 bis 19.30 Uhr.

So leben unsere Gäste European Ayurveda®

Werde ein Teil unserer European Ayurveda® Community!

Du hörst auf Deinen Körper, Geist und Seele und möchtest wissen, wie Du in Deinem Alltag gesünder leben kannst? Du interessierst Dich für Ayurveda und die dazugehörende Philosophie?

Trage Dich für unseren Newsletter ein! So bekommst Du regelmäßig wertvolle maßgeschneiderte Tipps von unseren Ayurveda Experten, lehrreiche Workshop-Videos und spannende Angebote unseres Resorts! Tauche mit uns in die Welt des European Ayurvedas® ein!

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb verarbeiten wir nur die Informationen, die wir wirklich von Dir benötigen, um Dir den Newsletter zusenden zu können. In unserer Datenschutzerklärung erfährst Du wie genau Deine Daten verarbeitet werden.

vogel icon