All Cures & Programmes

The diversity of European Ayurveda®

I do feel really good. 

Because I feel safe.

In order to offer you exactly what you need at this moment, you can choose between Ayurveda cures or programmes.

If you decide to do a cure, you will be accompanied by our European Ayurveda® experts team every steop of the way towards finding yourself. Perfectly tailored to you: On the basis of a consultation with type determination and pulse diagnosis, together we create your individual cure and herbal medication. Because you are worth it. With massages that not only touch your body, but also your soul. With cleansing and purification procedures to free you from environmental toxins and waste products and with yoga and meditation sessions to find and recognise your true self. A catering tailored to your needs:

The ideal completion for body, mind & soul.

If you are just about to discover the world of European Ayurveda® for yourself, you can choose one of our programmes. You can enjoy the Sonnhof pampering board and your choice of European Ayurveda® treatments. Gentle yoga & meditation sessions accompany you on your personal path and at your own pace. When you feel ready, you can deepen your Ayurvedic knowledge in weekly lectures and book an additional consultation or individual nutritional advice.

Cure or programme?

My advantages & impressions...

...at my european Ayurveda® cure

...with my European Ayurveda® Programme

I do feel really good.
Because I have found myself.

Your cures & programmes at a glance

Purification Programmes

woman gets shirodhara treatment with pouring oil on her forheard, enjoys ayurvedic oil massage application

Intense purging

Pancha Karma Cures

I do feel really good. Because I'm free from old burdens.

Experience deep cleansing of body, mind and spirit. The preparation phase serves to dissolve the slags in your body. This is realized through the intake of Ghee, oil massages and peelings. Cleanse your body with the support of a purification day. Following that, the building phase will give you support to influence your long term quality of life in a positive way. 

woman enjoys ayurvedic massage in the wellness area of the ayurveda resort sonnhof

Purge

AYURDetox Short Cleanse

I do feel really good. Simply because I am feeling well. 

I na short time you will experience a cleansing of body, mind and soul. Following the pulse diagnosis and consultation, your body will be prepared for the cleansing ritual. Let go, free yourself from waste products and gain new strength thanks to Ayurvedic treatments. We will help you find a sustainable solution for a balanced everyday life.

Man massaging a woman's hand

Purge

AyurDetox intense cleansing

I do feel really good. Because I am drawing new strength.

Your body is detoxified and freed from waste products with the help of a gentle internal cleansing, full body oil massages, bundle and energy massages. Through further applications your immune system is restored and your intestines are strengthened - all individually tailored to your needs.

man gets back massage, relaxation, wellness area

Purge

Reset cure

I do feel really good. Because I'm allowed to be who I am.

Reset your body, mind and soul to zero and take the chance to find your inner balance. Ayurvedic treatments help you to detoxify your body, to release old burdens, to recharge your batteries and look forward. Feel yourself and live in harmony with yourself and your true being. 

Regeneration cures

Woman standing in yoga pose

Power Programme

I do feel really good. Because I finally feel powerful again.

A cure for you and your immune system. Find your inner balance and charge your batteries. With a combination of oil massages, gentle cleansing, individual yoga sessions and the regeneration of your intestines, your doshas are brought into balance. For a strong immune system and a strong sense of self. 

woman puts hands on heart, yoga pose, meditation

"Rasayana" Intense Rejuvenation Treatment

I do feel really good. Because I feel like a new me. 

Body, mind and soul form an inextricably linked unit. Regenerate your entire system and find inner stability. With applications specifically designed to help against stress and give new energy. A basic rejuvenation treatment after illness, exhaustion and stress. Feel yourself and strengthen your energy centres.

Musculoskeletal system

A woman gets a massage at the Ayurveda Hotel

Ayurveda Plus Intense
Cure

I do feel really good. Because I can feel myself again.

Benefit from this supporting therapy to eliminate toxins, for weight loss and regeneration of metabolic and sleep disorders as well as chronic diseases. Enjoy 17 treatments - individually tailored to your needs. Combined with an Ayurvedic diet, this cure helps you to change your life.

Programmes

Ayurveda Short Stay

I do feel really good. Because I am allowed to discover myself again and again. 

Discover the world of European Ayurveda®. Detoxify your body with a herbal powder massage and feel your inner self with an Ayurvedic full body massage with a flowing oil treatment. Discover your true self during gentle yoga and meditation sessions and free yourself from stress and worries in the Ayurveda Spa.

woman with closed eyes enjoys nature, sunshine

Ayurveda Relax & Wellness Days 

I do feel really good. Because I'm allowed to rejuvenate. 

You want to do something good for yourself, forget the stress of everyday life and get to know yourself. Enjoy your time out with two full-body oil massages, a flowing oil treatment and a salt & oil peeling. Relax during yoga and meditation sessions. Recharge your batteries and strengthen your nerve system with an Ayurvedic energy massage.

ayurvedic food, healthy food, snacks, ayurvedic spices

Royal Ayurveda

I do feel really good. Because I allow myself to be pampered.

Discover your royal self. Indulge in a unique combination of six different Ayurvedic treatments in seven days. Every part of your body is incorprated in four specific treatments and two full body massages.

Our premium programmes

Individually bookable in addition to your stay, your cure or your Ayurveda programme

Which cure is the right one for me?

To the cure finder

Choose what's important to you & we'll show you the perfect cure for your needs

Follow us on instagram & Don't miss any more news

@ayurvedaresortsonnhof

Your inner balance

Balance Magazine

The Ayurvedic bioenergy VATA explained:
Nutrition, mindset, health, lightness, self-love

bird icon

Alle Kuren & Programme

Die Vielfalt des European Ayurveda®

Es geht mir richtig gut.

Weil ich mich geborgen fühle.

Um Dir genau das bieten zu können, was Du gerade in diesem Moment brauchst, kannst Du zwischen Ayurveda Kuren oder Programmen wählen.

Entscheidest Du Dich für eine Kur, wirst Du von unserem European Ayurveda®-Expertenteam auf Deinem Weg zu Dir selbst begleitet. Perfekt auf Dich abgestimmt: Durch ein Konsultationsgespräch mit Typbestimmung und Pulsdiagnose erstellen wir gemeinsam Deine individuelle Kur und Kräutermedikation. Weil Du es wert bist. Mit Massagen, die nicht nur Deinen Körper, sondern auch Deine Seele berühren. Mit Reinigungs- & Ausleitungsverfahren um Dich von Umweltgiften und Schlacken zu befreien und mit Yoga- & Meditationseinheiten um Dein wahres Selbst zu finden und zu erkennen. Eine auf Dich abgestimmte Verpflegung:

Die optimale Ergänzung für Körper, Geist & Seele.

Wenn Du gerade erst dabei bist, die Welt des European Ayurveda® für Dich zu entdecken, kannst Du eines unserer Programme wählen. So genießt Du die Sonnhof Verwöhnpension und Deine European Ayurveda® Anwendungen nach Wahl. Sanfte Yoga- & Meditationseinheiten begleiten Dich auf Deinem persönlichen Weg und ganz in Deinem Tempo. Wenn Du Dich bereit fühlst, darfst Du Dein ayurvedisches Wissen in wöchentlichen Vorträgen vertiefen und ein zusätzliches Konsultationsgespräch oder eine individuelle Ernährungs-Beratung buchen.

Kur oder Programm?

Meine Vorteile & Eindrücke…

…bei meiner european Ayurveda® Kur

…bei meinem European Ayurveda® Programm

Es geht mir richtig gut.
Weil ich zu mir selbst gefunden habe.

Deine Kuren & Programme im Überblick

Reinigungskuren

frau bekommt stirnölguss, genießt ayurvedische ölmassage anwendung

Intensive ENTSCHLACKUNG

Pancha Karma Kuren

Es geht mir richtig gut. Weil ich von Altlasten befreit bin.

Erlebe tiefgreifende Reinigung von Körper, Geist und Seele. In der Vorbereitungsphase werden Schlacken mit Hilfe von Ghee-Einnahmen, Öl-Massagen und Peelings gelöst. Reinige Deinen Körper mit der Unterstützung eines Abführtages. Um Deine Lebensqualität nachhaltig positiv zu beeinflussen, schöpfst Du neue Kraft in der Aufbauphase.

frau genießt ayurvedische massage im wellnessbereich des ayurveda resort sonnhof

Entschlackung

AYURDetox Kurzreinigung

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich einfach wohl fühle.

Du erlebst in kurzer Zeit eine Reinigung von Körper, Geist und Seele. Auf Basis der Pulsdiagnose und Konsultation wird Dein Körper auf das Reinigungsritual vorbereitet. Lass los, befreie Dich von Schlacken und schöpfe neue Kraft dank ayurvedischer Anwendungen. Gemeinsam mit uns findest Du eine nachhaltige Lösung für einen ausgeglichenen Alltag.

Mann massiert Hand einer Frau

Entschlackung

AyurDetox Intensivreinigung

Es geht mir richtig gut. Weil ich neue Kraft schöpfe.

Dein Körper wird entgiftet und mit Hilfe einer sanften inneren Reinigung, Ganzkörperöl-, Stempel- und Energiemassagen von Schlacken befreit. Durch weitere Anwendungen wird Dein Immunsystem aufgebaut und Dein Darm gestärkt – individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

mann bekommt rückenmassage, entspannung, wellnessbereich

Entschlackung

Reset Kur

Es geht mir richtig gut. Weil ich sein darf, wer ich bin.

Setze Körper, Geist und Seele auf den Ausgangspunkt deines Ichs zurück und nutze die Chance, Deine innere Balance zu finden. Ayurvedische Anwendungen helfen Dir Deinen Körper zu entgiften, von Altlasten zu befreien, neue Energie zu tanken und nach vorne zu schauen. Spür Dich selbst und lebe im Einklang mit Dir und Deiner Natur.

Regenerationskuren

Frau steht in Yogapose

Power Kur

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich endlich wieder kraftvoll fühle.

Eine Kur für Dich und Dein Immunsystem. Finde Deine innere Mitte und fülle Deine Energiespeicher auf. Mit einer Kombination aus Ölmassagen, sanfter Reinigung, individuellen Yogaeinheiten und dem Aufbau Deines Darms werden Deine Doshas in Balance gebracht. Für ein starkes Immunsystem und ein starkes Selbst.

frau legt hände auf das herz, yogapose, meditation

Aufbau-Intensiv-Kur „Rasayana“

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich wie neu geboren fühle.

Körper, Geist und Seele bilden eine untrennbare Einheit. Regeneriere Dein gesamtes System und finde innere Stabilität. Mit speziellen Anwendungen gegen Stress und für neue Energie. Eine grundlegende Regenerationskur nach Krankheit, Erschöpfung und Belastungen. Spüre Dich selbst und stärke deine Energiezentren.

Bewegungsaparat

Eine Frau bekommt eine Massage im Ayurveda Hotel

Ayurveda Plus Intensiv
Kur

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich selbst wieder spüre.

Profitiere von dieser unterstützenden Therapie um Toxine auszuleiten, zur Gewichtsreduktion und zur Regeneration von Stoffwechsel- und Schlafstörungen sowie chronischen Krankheiten. Genieße 17 Behandlungen – individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Kombiniert mit einer ayurvedischen Ernährung hilft Dir diese Kur Dein Leben zu verändern.

Programme

frau macht yogaübung krieger auf lila yogamatte in garten, natur

Ayurveda-Short-Stay

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich selbst neu entdecken darf.

Entdecke die Welt des European Ayurveda®. Entgifte Deinen Körper bei einer Kräuterpulvermassage und spüre Dein Innerstes bei einer ayurvedischen Ganzkörpermassage mit Stirnölguss. Entdecke Dein wahres Selbst bei sanften Yoga- und Meditationseinheiten und befreie Dich von Stress und Sorgen im Ayurveda Spa.

frau mit geschlossenen augen genießt die natur, sonnenschein

Ayurveda-Relax & Wohlfühltage

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich regenerieren darf.

Du möchtest Dir etwas Gutes tun, den Alltagsstress vergessen und zu Dir selbst finden. Genieße Deine Auszeit mit zwei Ganzkörperölmassagen, Stirnölguss und Salz-Öl-Peeling. Entspanne bei Yoga- und Meditationseinheiten. Tanke neue Energie und stärke Dein Nervensystem mit der ayurvedischen Energiemassage.

ayurveda essen, gesunde ernährung, snacks, ayurvedische gewürze

Königliches Ayurveda

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich verwöhnen lassen darf.

Entdecke Dein königliches Selbst. Lass Dich mit einer einzigartigen Kombination aus sechs verschiedenen Ayurveda-Behandlungen in sieben Tagen verwöhnen. Jeder Teil deines Körpers bekommt in vier spezifischen Anwendungen und zwei Ganzkörpermassagen genügend Aufmerksamkeit.

Unsere Premiumprogramme

Individuell zubuchbar zu deinem Aufenthalt, deiner Kur oder deinem Ayurveda Programm

Welche Kur ist die richtige für mich?

Zum Kur-Finder

Wähle aus was Dir wichtig ist & wir zeigen Dir die perfekte Kur für Deine Bedürfnisse

FolgE uns auf instagram & Verpasse Keine News mehr

@ayurvedaresortsonnhof

vogel icon