EUROPEAN Ayurveda® Kuren & Programme

Regenerationskuren

Was ist das Ziel einer Regenerationskur?

Entschleunigung: Gerade in unserer schnelllebigen Welt von großer Bedeutung. Computerarbeit, Stress und das Gefühl ständig erreichbar sein zu müssen. Äußere Faktoren üben einen großen Druck auf Dich, Deinen Körper und Dein Immunsystem aus. Aber auch innere Stressoren wie Krankheit, falsche Ernährung oder Unruhe. In unserer westlichen Welt sind wir Zeitdruck und Hektik gewohnt. Umso wichtiger ist es bewusst auf Pause zu drücken. Nervensystem und Geist entschleunigen. Nimm Dir Zeit für Dich.

Durch Deinen hektischen Lebenswandel verlangsamt sich Deine Zellteilung. Ablagerungen und Ansammlungen von Abfallstoffen sammeln sich in Deinen Arterien und Zellen. Das Ergebnis? Ein schwaches Immunsystem, gesundheitliche Probleme und ein frühzeitiger Alterungsprozess. Und genau hier setzen die Regenerationskuren des European Ayurveda® Resort Sonnhof an. Erhalte Deine Gesundheit, stärke Körper und Geist, erneuere Dein Immunsystem. Finde Deine innere Balance, fokussiere Dich auf Deine Stärken und tanke neue Energie, um Deinen Alltag erfolgreich meistern zu können. Du darfst Dir die Zeit für Dich nehmen. Du darfst einfach Sein. Hier kannst Du Dich fallen lassen, Dir eine Auszeit nehmen und Deine Ressourcen wieder auffüllen. Regeneriere Körper, Geist und Seele.

Die Regenerationskur ist das Richtige für Dich, wenn…

Vorteile einer Regenerationskur

icon frau macht yoga

Innere Balance

Es geht mir richtig gut. Weil meine Doshas im Gleichgewicht sind und ich meine innere Balance gefunden habe. Ich fühle mich ausgeglichen.

Gestärkter Stoffwechsel

Es geht mir richtig gut. Weil mein Körpergewebe, meine Verdauung und mein gesamter Stoffwechsel regeneriert sind. 

Ich fühle mich gestärkt.

Erhöhtes Energielevel

Es geht mir richtig gut. Weil meine Energiespeicher aufgefüllt sind, ich meine innere Stärke verbessert habe und vor Ausdauer und Kraft strahle. Ich fühle mich energetisiert.

Mentale Verjüngung

Es geht mir richtig gut. Weil die Funktionsfähigkeit meines Gehirns und Gedächtnisses gesteigert und mein Geist geklärt wurden. Ich fühle mich vital.

Deine Regenerationskuren

Aufbau Intensiv Kur „Rasayana“

Körper, Geist und Seele bilden eine untrennbare Einheit. Regeneriere Dein gesamtes System und finde innere Stabilität. Mit speziellen Anwendungen gegen Stress und für neue Energie. Eine grundlegende Regenerationskur nach Krankheit, Erschöpfung und Belastungen. Spüre Dich selbst und stärke deine Energiezentren.

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich wie neu geboren fühle.

Immun Power Kur

Eine Kur für Dich und Dein Immunsystem. Finde Deine innere Mitte und fülle Deine Energiespeicher auf. Mit einer Kombination aus Ölmassagen, sanfter Reinigung, individuellen Yogaeinheiten und dem Aufbau Deines Darms werden Deine Doshas in Balance gebracht. Für ein starkes Immunsystem und ein starkes Selbst.

Es geht mir richtig gut. Weil ich mich endlich wieder kraftvoll fühle.

Dein Regenerationsprozess

Durch den schnellen westlichen Lebensstil und Umwelteinflüsse entstehen in Deinem Körper freie Radikale. Diese können Dein Wohlbefinden beeinträchtigen und Deiner Gesundheit schaden. Durch Deine Regenerationskur können die freien Radikale optimal aus Deinem Körper ausgeleitet werden. Auch Deine Körperzellen werden effektiver erneuert und Dein Agni (Verdauungsfeuer) gestärkt. Durch diesen Prozess kann Ama (Schlacken) aus Deinem Körpergewebe gelöst werden. Für tiefe Reinigung, Regeneration und Resilienz. Spüre, wie sich Dein Körper verjüngt und Dein Geist ewig jung bleibt. Für neue Kraft und Vitalität. Erkenne Deine inneren Stärken, baue sie aus und nutze sie für Dein neues Leben. Regeneriere Dich von Altlasten, Krankheiten und Stress. Dein Geist wird geklärt, Dein Körper wird gereinigt. Regeneration auf allen Ebenen des Seins, für ein Gefühl der ewigen Jugend.

vogel icon